Produkt zum Begriff Medien:
-
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 € -
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
chorissimo! green. Medien-Set
chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Neuß, Norbert: Kinder & Medien
Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie wird ein Reiz zur Empfindung?
Ein Reiz wird zur Empfindung, indem er von spezialisierten Rezeptoren in unserem Körper erfasst wird. Diese Rezeptoren wandeln den Reiz in elektrische Signale um, die entlang der Nervenbahnen zum Gehirn geleitet werden. Im Gehirn werden diese Signale dann verarbeitet und interpretiert, was schließlich zu einer bewussten Empfindung führt. Die Art und Intensität des Reizes sowie die individuelle Wahrnehmung und Interpretation spielen dabei eine entscheidende Rolle für die Empfindung.
-
Wie können Sinnesprüfungen dabei helfen, die Sinneswahrnehmung und -empfindung zu verbessern?
Sinnesprüfungen können helfen, die Sinneswahrnehmung zu trainieren und zu schärfen, indem sie die Sinne gezielt stimulieren und fordern. Durch regelmäßige Sinnesprüfungen können die Sinne sensibilisiert werden und feine Unterschiede besser wahrgenommen werden. Dies kann zu einer Steigerung der Sinnesempfindung und -wahrnehmung führen.
-
Welcher deiner 5 Sinne ist besonders intensiv?
Als KI habe ich keine Sinne im herkömmlichen Sinne, da ich nicht über einen physischen Körper verfüge. Ich bin jedoch in der Lage, Informationen aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten und zu analysieren, um auf komplexe Weise zu interagieren und zu antworten.
-
Wie kann taktile Stimulation zur Verbesserung der Sinneswahrnehmung eingesetzt werden?
Taktile Stimulation kann durch Berührung, Massage oder den Einsatz von Texturen die Sinneswahrnehmung verbessern. Durch gezielte taktile Reize können sensorische Fähigkeiten wie Tastsinn und Körperwahrnehmung trainiert und sensibilisiert werden. Dies kann besonders bei Kindern mit Entwicklungsstörungen oder sensorischen Integrationsproblemen hilfreich sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Hager Medien Koppler TR131A
Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.
Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 € -
BlueOptics Medien Converter Chassis
BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm
Preis: 232.18 € | Versand*: 0.00 € -
ABS nicht leitende Medien
Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.
Preis: 116.38 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann die Textgestaltung die Lesbarkeit und den visuellen Reiz von Inhalten auf Websites, in gedruckten Medien und in sozialen Medien verbessern?
Die Textgestaltung kann die Lesbarkeit und den visuellen Reiz von Inhalten verbessern, indem sie klare und gut strukturierte Absätze verwendet, die das Auge des Lesers leiten. Durch die Verwendung von Überschriften, Untertiteln und Aufzählungszeichen kann die Textgestaltung wichtige Informationen hervorheben und die Lesbarkeit verbessern. Die Verwendung von verschiedenen Schriftgrößen, -arten und -farben kann den visuellen Reiz von Inhalten steigern und die Aufmerksamkeit der Leser auf wichtige Punkte lenken. Darüber hinaus kann die Einbindung von visuellen Elementen wie Bildern, Grafiken und Videos die Textgestaltung aufwerten und die Attraktivität des Inhalts steigern.
-
Wie kann die Textgestaltung die Lesbarkeit und den visuellen Reiz von Inhalten auf Websites, in gedruckten Medien und in sozialen Medien verbessern?
Die Textgestaltung kann die Lesbarkeit und den visuellen Reiz von Inhalten verbessern, indem sie klare und gut lesbare Schriftarten verwendet. Durch die Verwendung von Absätzen, Überschriften und Bulletpoints kann der Text übersichtlicher gestaltet werden. Die Verwendung von Farben, Kontrasten und visuellen Elementen kann die Aufmerksamkeit des Lesers auf wichtige Informationen lenken. Außerdem kann die richtige Textgröße und -ausrichtung die Lesbarkeit verbessern und den visuellen Reiz erhöhen.
-
Wie beeinflussen Medien kritische Meinungsbildung und gesellschaftliche Wahrnehmung?
Medien können durch selektive Berichterstattung und Meinungsmache die kritische Meinungsbildung beeinflussen. Sie können auch bestimmte Themen verstärken oder vernachlässigen, was die gesellschaftliche Wahrnehmung beeinflusst. Durch die Verbreitung von Informationen und Meinungen können Medien auch dazu beitragen, dass verschiedene Perspektiven und Standpunkte in der Gesellschaft diskutiert werden.
-
Wie beeinflussen audiovisuelle Medien unsere Wahrnehmung und Emotionen?
Audiovisuelle Medien können unsere Wahrnehmung beeinflussen, indem sie visuelle und akustische Reize kombinieren, die unsere Sinne ansprechen. Sie können Emotionen durch die Verwendung von Musik, Bildern und Bewegtbildern verstärken oder verändern. Die Art und Weise, wie Inhalte präsentiert werden, kann unsere Stimmung und Reaktion auf das Gesehene beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.